Domain autopräsentation.de kaufen?

Produkt zum Begriff Getriebe:


  • 12V Auto-Getriebe-Ölwechsel-Öl-Reinigungsmaschine Stabil
    12V Auto-Getriebe-Ölwechsel-Öl-Reinigungsmaschine Stabil

    12V Auto-Getriebe-Ölwechsel-Öl-Reinigungsmaschine Stabil Hervorragende Leistung Integriertes Bedienfeld Ölkreislauf-Monitor Komplette Steckverbinder & Ölleitungen Rücksichtsvolle Details Breite Anwendung Antriebskraft: (elektrisch) DC 12 V,Artikelabmessung: 368 x 432 x 1016 mm (14,5 " x 17 " x 40 "),Manometer: 0-60 PSI,Geltungsbereich: Mittel-, Kleinbenzin- und Dieselfahrzeug,Gewicht: 38 kg

    Preis: 452.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Getriebe komplett
    Getriebe komplett

    Getriebe komplett

    Preis: 23.50 € | Versand*: 5.95 €
  • HAZET Getriebe
    HAZET Getriebe

    Eigenschaften: Getriebe für 9022 P-XLg Haftungsausschluss: Falsche bzw. fehlerhafte Ersatzteile oder deren unsachgemäßer Einbau können zu Beschädigungen, Fehlfunktionen oder Totalausfall des Gerätes führen Bei Verwendung nicht freigegebener Ersatzteile oder unsachgemäßen Einbau verfallen sämtliche Garantie-, Service-, Schadenersatz- und Haftpflichtansprüche gegen den Hersteller oder seine Beauftragten, Händler und Vertreter Lieferumfang: HAZET Getriebe

    Preis: 28.99 € | Versand*: 5.95 €
  • ELMAG Getriebe-Säulenbohrmaschine - 82010
    ELMAG Getriebe-Säulenbohrmaschine - 82010

    GBM 4/40 SGA - Serienausstattung: - Schnellspannbohrfutter B 16, 1 - 16 mm - Kegeldorn MK 4 / B 16 - Reduzierhülse MK 4 / MK 3 - Reduzierhülse MK 3 / MK 2 - Reduzierhülse MK 3 / MK 1 - Austreibkeil - Werkzeugsatz - Bedienungsanleitung / CE Bohrleistung Ø 40 mm Kubatur 424x424x600 mm Spindelausladung 325 mm Kräftiger Antriebsmotor 400 V, 2-stufig 2.200 W / 1.500 W Langlebiges Qualitätsgetriebe, 12 Drehzahlen 70 - 2.600 UpM Bohrspindel mit Präzisionslager Rechts- und Linkslauf Gewindeschneidmodus mit am Bedienhebel schaltbarer Drehrichtungsumkehr Automatischer Pinolenvorschub, 3-stufig 0,1 / 0,2 / 0,3 mm/U Automatischer Werkzeugauswurf Präziser Bohrtisch und Grundplatte mit T-Nuten und Kühlmittelrinne Integriertes Kühlmittelsystem mit Rücklauf, Tank im Maschinensockel Bohrspindelschutzabdeckung Bohrtiefenskala und -anschlag LED-Bohrtischbeleuchtung

    Preis: 8025.90 € | Versand*: 3.95 €
  • Wie funktioniert ein manuelles Getriebe in einem Fahrzeug? Warum sind automatische Getriebe in einigen Fahrzeugen bevorzugt?

    Ein manuelles Getriebe in einem Fahrzeug ermöglicht es dem Fahrer, manuell zwischen verschiedenen Gängen zu wechseln, indem er die Kupplung betätigt und den Ganghebel bewegt. Dies ermöglicht eine bessere Kontrolle über die Geschwindigkeit und den Kraftstoffverbrauch. Automatische Getriebe sind in einigen Fahrzeugen bevorzugt, da sie ein einfacheres und bequemeres Fahrerlebnis bieten, da der Fahrer nicht ständig schalten muss. Außerdem können automatische Getriebe in einigen Fällen eine bessere Kraftstoffeffizienz und Leistung bieten.

  • Wo befindet sich das Getriebe im Auto?

    Das Getriebe im Auto befindet sich in der Regel zwischen dem Motor und den Antriebsrädern. Es dient dazu, die Drehzahl des Motors in die richtige Geschwindigkeit und Drehmoment für die Räder umzuwandeln. Je nach Art des Getriebes kann es sich entweder direkt hinter dem Motor oder an anderer Stelle im Fahrzeug befinden. In manchen Fahrzeugen ist das Getriebe auch mit dem Differential verbunden, das die Drehzahlunterschiede zwischen den Antriebsrädern ausgleicht. Letztendlich ist das Getriebe ein entscheidendes Element für die Leistung und Effizienz eines Fahrzeugs.

  • Warum braucht ein E Auto kein Getriebe?

    Ein Elektroauto benötigt kein Getriebe, da der Elektromotor ein breites Drehzahlband abdecken kann und ein hohes Drehmoment bereits bei niedrigen Drehzahlen liefert. Dadurch ist kein Getriebe notwendig, um die Leistung des Motors auf die Räder zu übertragen. Dies vereinfacht nicht nur den Aufbau des Fahrzeugs, sondern reduziert auch den Wartungsaufwand und erhöht die Effizienz des Antriebsstrangs. Zudem sorgt das Fehlen eines Getriebes für eine gleichmäßigere und ruhigere Fahrt, da keine Schaltvorgänge notwendig sind.

  • Wie starte ich ein Fahrzeug mit automatischem Getriebe?

    1. Setze den Schlüssel oder den Startknopf in die Zündposition. 2. Tritt auf die Bremse und halte sie gedrückt. 3. Drehe den Schlüssel oder drücke den Startknopf, um den Motor zu starten.

Ähnliche Suchbegriffe für Getriebe:


  • ELMAG Getriebe-Säulenbohrmaschine - 82007
    ELMAG Getriebe-Säulenbohrmaschine - 82007

    GBM 3/30 SNA - Set bestehend aus: 1 Stk. 9 tlg. HSS-Bohrerkassette MK 2/MK 3 14,5 - 30 mm Art. Nr. 82032 1 Stk. Maschinenschraubstock 6' / 150 mm mit Prismenb. Art. Nr. 16086 2 Stk. Spannschrauben 14 mm komplett Art. Nr. 89033 - Bohrleistung Ø 30 mm Automatischer Pinolenvorschub (0,1, 0,15, 0,22, 0,33 mm/U) Kubatur 500x350x870 mm Spindelausladung 320 mm Kräftiger Antriebsmotor 400 V, 2-stufig 1.200 / 900 W Laufruhiges Qualitätsgetriebe mit hoch belastbarer Schrägverzahnung 8 Drehzahlen 75 - 3.010 UpM Bohrspindel mit Präzisionslager Rechts- und Linkslauf Bohrspindelschutzabdeckung Bohrtiefenskala und -anschlag Werkzeugauswurf Großer, präziser Bohrtisch mit T-Nuten und Kühlmittelrinne Hoch belastbare, geschliffene Stahlsäule mit Zahnstange Dreh- und höhenverstellbarer Bohrkopf Hoch belastbare, geschliffene Stahlsäule mit Zahnstange Not-Aus-Taster / Nullspannungsauslöser...

    Preis: 4678.13 € | Versand*: 3.95 €
  • ELMAG Getriebe-Säulenbohrmaschine - 82006
    ELMAG Getriebe-Säulenbohrmaschine - 82006

    GBM 3/30 SNA - Bohrleistung Ø 30 mm Automatischer Pinolenvorschub (0,1, 0,15, 0,22, 0,33 mm/U) Kubatur 500x350x870 mm Spindelausladung 320 mm Kräftiger Antriebsmotor 400 V, 2-stufig 1.200 / 900 W Laufruhiges Qualitätsgetriebe mit hoch belastbarer Schrägverzahnung 8 Drehzahlen 75 - 3.010 UpM Bohrspindel mit Präzisionslager Rechts- und Linkslauf Bohrspindelschutzabdeckung Bohrtiefenskala und -anschlag Werkzeugauswurf Großer, präziser Bohrtisch mit T-Nuten und Kühlmittelrinne Hoch belastbare, geschliffene Stahlsäule mit Zahnstange Dreh- und höhenverstellbarer Bohrkopf Hoch belastbare, geschliffene Stahlsäule mit Zahnstange Not-Aus-Taster / Nullspannungsauslöser Serienausstattung: - Schnellspannbohrfutter B 16, 1 - 16 mm - Kegeldorn MK 3 / B 16 - Reduzierhülse MK 3 / MK 2 - Reduzierhülse MK 3 / MK 1 - Austreibkeil - Bedienungsanleitung / CE

    Preis: 5147.50 € | Versand*: 3.95 €
  • ELMAG Getriebe-Tischbohrmaschine - 82002
    ELMAG Getriebe-Tischbohrmaschine - 82002

    GBM 3/25 TNE - Set bestehend aus: 1 Stk. 9 tlg. HSS-Bohrerkassette MK 2/MK 3 14,5 - 30 mm Art. Nr. 82032 1 Stk. Maschinenschraubstock 5' / 125 mm mit Prismenb. Art. Nr. 16084 2 Stk. Spannschrauben 14 mm komplett Art. Nr. 89033 - Set Ausstattung: - Getriebe-Tischbohrmaschine GBM 3/25 TNE bzw. SNE - Maschinenschraubstock 120 mm - Zwei Spannschrauben 14 mm - Bohrerkassette 9-teilig, 14,5 mm - 30 mm MK 2 / MK 3 Bohrleistung Ø 25 mm Kubatur 290x250x580 mm Spindlausladung 255 mm Kräftiger Antriebsmotor 400 V, 2-stufig 900 / 650 W Laufruhiges Qualitätsgetriebe mit hoch belastbarer Schrägverzahnung 8 Drehzahlen 105 - 2.900 UpM Bohrspindel mit Präzisionslager Rechts- und Linkslauf Bohrspindelschutzabdeckung Bohrtiefenskala und -anschlag Werkzeugauswurf Präzise gearbeiteter Bohrtisch mit T-Nuten und Kühlmittelrinne Dreh- und höhenverstellbarer Bohrkopf Hoch belastbare, geschliffene Stahl-...

    Preis: 3058.78 € | Versand*: 3.95 €
  • BGS 8028 Druckprüfer Getriebe
    BGS 8028 Druckprüfer Getriebe

    BGS 8028 Druckprüfer Getriebe Beschreibung: zur schnellen Diagnose der Mechanik an Automatikgetrieben durch lange Prüfschläuche ist eine Prüfung vom Fahrersitz aus möglich Lieferumfang: Hochdruck Manometer 0 - 500 PSI (0 - 35 bar), Durchmesser 60mm, Schlauchlänge 350cm Manometer 0 - 100 PSI (0 - 7 bar) Durchmesser 60mm, Schlauchlänge 200cm 230mm Adapterschlauch 1/8-27 auf 1/4"-Schnellkupplung Adapter: 1/8-27 - M10x1,0 1/8-27 - 1/16-27 NPT 1/8-27 - 5/16-24 NF 1/8-27 - M8x1,25 1/8-27 - M8x1.0 1/8-27 VW Audi 1/8-27 - 1/8-28 BSPT Adapter Innengewinde 1/8-27 - Außengewinde 1/4-18 NPT Winkelstücke 1/8-27 - 90° + 1/8-27 - 45° Adapter 1/8-27, Länge 50mm geeignet für folgende Getriebe: VW, Mercedes-Benz, Honda, Hyundai, fast alle Modelle Audi, VW 003, VW 010, VW 097, fast alle ZF-Getriebe BMW Borg-Warner 65, fast alle ZF-Getriebe Chrysler A-Serie Heckantrieb, 32, 36, 42, 44, 46 RH + RE, A-Serie Hinterachsgetriebe, 42LE, KM-Serie, F3A AMC/Eagle A604/41, 42LE, KM-Serie, W4A32-1 ZF-Getriebe (Eagle Premier), MB-1, AR4, MJS (Renault ), AW-4 Jeep A904, A999, A500, A518, A727, 30, 32RH Turbo Hydry-Matic TH400 Ford A4LD, AOD, AXOD, ATX, C3, C4, C5, C6, AODE, E40D, 4R70W, 5R55E, AOT, Mazda Getriebe 4EAT GM Turbo Hydra-Matic, AL60E, 4L80E, AT60E Aisin Warner MX-1 + MS-7, JATCO KF-100 Isuzu Borg-Warner BW-35, AISIN Warner BW-35 JATCO F3A/F10, Hydra-Matic TH4L30E, 4L60E Jaguar ZF-Getriebe, Borg-Warner 65, Hydra-Matic Mitsubishi AISIN Warner, KM-Serie, JATCO, Torque Lite Peugeot ZF-Getriebe, Mazda JATCO, Ford A4LD Porsche VW 010, ZF-Getriebe Saab Borg-Warner 37, ZF-Geriebe Toyota AISIN Warner A-20 + A-30, fast alle Modelle Volvo AISIN Warner, Borg-Warner, ZF-Getriebe

    Preis: 212.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Warum hat ein Auto mit manuellem Getriebe einen Kickdown?

    Ein Auto mit manuellem Getriebe hat keinen Kickdown im herkömmlichen Sinne. Der Kickdown ist eine Funktion, die bei Automatikgetrieben vorhanden ist und es dem Fahrer ermöglicht, schnell zu beschleunigen, indem er das Getriebe in eine niedrigere Gangstufe schaltet. Bei einem manuellen Getriebe muss der Fahrer selbst die Gänge wechseln, um die gewünschte Beschleunigung zu erreichen.

  • Warum ruckelt das Getriebe?

    Das Ruckeln des Getriebes kann verschiedene Ursachen haben. Es könnte beispielsweise an einer fehlerhaften Synchronisation der Gänge liegen, an einem verschlissenen Kupplungssystem oder an einem Problem mit den Getriebelagern. Es ist wichtig, das Fahrzeug von einem Fachmann überprüfen zu lassen, um die genaue Ursache des Ruckelns festzustellen und entsprechende Reparaturen durchzuführen.

  • Inwiefern unterscheidet sich das Getriebe in einem Dieselmotor vom Getriebe in einem Benzinmotor?

    Das Getriebe in einem Dieselmotor unterscheidet sich in der Regel nicht grundlegend vom Getriebe in einem Benzinmotor. Beide Arten von Getrieben haben die Aufgabe, die Drehzahl des Motors auf die Räder zu übertragen und die Gänge zu wechseln. Es kann jedoch Unterschiede in der Auslegung und Abstimmung geben, um den unterschiedlichen Drehmoment- und Drehzahlcharakteristiken von Diesel- und Benzinmotoren gerecht zu werden.

  • Ist Motorbremse schlecht für Getriebe?

    Ist Motorbremse schlecht für Getriebe? Die Verwendung der Motorbremse kann zu einem erhöhten Verschleiß des Getriebes führen, da beim Herunterschalten die Drehzahl des Motors stark erhöht wird. Dies kann zu einer übermäßigen Belastung der Getriebekomponenten führen. Es ist daher ratsam, die Motorbremse nicht übermäßig zu nutzen, um das Getriebe zu schonen. Es kann auch von Vorteil sein, bei der Verwendung der Motorbremse auf die richtige Drehzahl zu achten, um Schäden am Getriebe zu vermeiden. Letztendlich hängt die Auswirkung der Motorbremse auf das Getriebe von verschiedenen Faktoren wie Fahrzeugtyp, Fahrstil und Wartung ab.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.